Einweihung der neuen Infotafel am 13.05.2018

Seit 33 Jahren kämpft die Bürgerinitiative Rettet die Marienfelder Feldmark nun schon für den Erhalt der inzwischen letzten Feldmark im Süden von Berlin. Einen Ausschnitt dieser Bemühungen haben wir auf einer Infotafel dargestellt, in Ergänzung zu den bereits bestehenden Tafeln des Bezirksamtes und der Naturwacht.
Im Rahmen einer kleinen Feier, eingeleitet durch eine kurze Rede von Frau Bezirksbürgermeisterin Schöttler, Bezirksstadtrat Schworck und dem Bundestagsabgeordneten Luczak, im Beisein von Vertretern von Initiativen und Bürgern aus der Nachbarschaft und mit musikalischer Unterstützung durch Mitglieder des Bläserchores „Lazarus“ wurde diese Tafel enthüllt, die mit Hilfe des Naturrangers Lindner auf der Feldmark neben der sog. Müller Linde installiert wurde.
In den Redebeiträgen wurde deutlich, wie groß der Druck auf diese letzte wertvolle Naturfläche im Süden des Bezirks inzwischen geworden ist und wie wichtig es daher ist, diese Fläche schnellstmöglich unter den Natur- und Landschaftsschutz zu stellen.
Nach Aussage der Vertreter des Bezirks sei dies inzwischen auf gutem Wege!

Hier ein Link zu einem Bericht über die Einweihung auf www.Lichtenrade-Berlin.de .